Aktuelle Meldungen

26.01.2021 - Menschenansammlungen Schlittenberg Rödlas

Am 24.01.2021 erreichte uns ein Schreiben der Polizeiinspektion Forchheim mit der Bitte um Veröffentlichung bzw. Kenntnisnahme zur Situation am Schlittenberg Rödlas im Hinblick auf die Einhaltung der Corona-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

In den letzten Tagen und Wochen kam es laut Polizeidirektion vermehrt zu großen Menschenansammlungen auf dem Rodelberg, wobei die geforderten Mindestabstände nicht gewahrt wurden.

Die Polizeidirektion bittet darum, noch einmal an die Vernunft der Bürgerinnen und Bürger zu appellieren, bei aller Freude am Schnee, Menschenansammlungen zu meiden und zu verhindern sowie auch beim Aufenthalt im Freien den geforderten Mindestabstand zu wahren.


Diese Meldung war von 26.01.2021 bis 28.02.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE