27.01.2021 - Tempo 30 für GVS Rödlas-Ermreuth

Dauerhaft Tempo 30 für die Gemeindeverbindungsstraße Rödlas-Ermreuth

Im Zuge der erfolgten Fahrbahn- bzw. Gehwegarbeiten in der Ermreuther Hauptstraße und der damit verbundenen Umfahrung über die Gemeindeverbindungsstraße (GVS) Rödlas-Errmreuth wurde eine temporäre Geschwindigkeitsreduzierung auf max. 30 km/h angeordnet.

Die GVS Rödlas – Ermreuth weist im Verlauf eine max. Fahrbahnbreite von 3,00 m – 3,50 m auf. Die GVS Rödlas – Ermreuth wird unter anderem auch von Fußgängern und Radfahrern sowie von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist die GVS nicht für einen Gegenverkehr ausgelegt. Durch die geringe Fahrbahnbreite sowie durch die bisher geltende max. Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h entstanden immer wieder gefährliche Verkehrssituationen.

Durch die Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h während der Baumaßnahmen konnte die Verkehrssituation um einiges entschärft werden.

Gern stimmt der Marktgemeinderat daher dem Antrag der ÜWG zu, diese temporäre Geschwindigkeitsreduzierung dauerhaft umzusetzen.

Diese Meldung war von 27.01.2021 bis 14.02.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.