Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

03.03.2021 - Glasfaseranschluss für die Grundschule

Glasfaseranschluss für die Grundschule

Zur zeitgemäßen digitalen Ausstattung einer Schule gehört auch die breitbandige Internet-Anbindung, um für digitale Lernmethoden gerüstet zu sein.
Gerade die gegenwärtige Corona-Situation unterstreicht die Notwendigkeit solcher Maßnahmen.

Die Gemeindeverwaltung konnte nun in der letzten Bauausschuss-Sitzung die Weichen für die Auftragsvergabe zum Glasfaseranschluss der Grundschule Neunkirchen a. Brand legen.
Wir sind froh, somit den Weg für das Digitale Klassenzimmer für unsere Grundschule ebnen zu können.

Auch mit dem generellen Glasfaserausbau für Neunkirchen a. Brand und den Ortsteilen wird sich der Marktgemeinderat in den kommenden Wochen beschäftigen.
Hierzu werden aktuell Gespräche mit der Telekom und der Deutschen Glasfaser geführt. Sobald hier Entscheidungen vorliegen, werden wir zeitnah darüber informieren.


Dieser Beitrag ist bis einschließlich 30.04.2021 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.

SCHNELLSUCHE