13.04.2021 - Online-Bürgerbeteiligung zum ISEK am 05.05.2021 um 19.00 Uhr

Das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) für den Markt Neunkirchen liegt im Entwurf vor und soll der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert werden.

Die ersten beiden Bürgerwerkstätten zum ISEK konnten zu Beginn des Planungsprozesses im Jahr 2018 bzw. 2019 noch als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Aufgrund der immer noch geltenden Kontaktbeschränkungen und Auflagen in Folge der Corona-Pandemie wird die dritte Bürgerwerkstatt zum ISEK „online“ stattfinden.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich am 5. Mai 2021 um 19 Uhr den Entwurf des ISEK mit den Zielen und geplanten Maßnahmen zur städtebaulichen Weiterentwicklung des Marktes Neunkirchen am Brand im Youtube-Stream vorstellen zu lassen.

Es besteht an diesem Abend die Möglichkeit, im YouTube-Chat sowie per Email live Fragen an den 1. Bürgermeister Martin Walz, die Marktgemeindeverwaltung sowie an das ISEK-Planerteam zu stellen. Der Link zum YouTube-Stream wird rechtzeitig auf der gemeindlichen Homepage veröffentlicht.

Fragen können während der Online-Veranstaltung per E-Mail an die Mail-Adresse info@neunkirchen-am-brand.de mit dem Vermerk „ISEK“ gesendet werden.

Zusätzlich wird der Markt Neunkirchen am Brand den Entwurf des ISEK - zeitgleich mit der Beteiligung der öffentlichen Aufgabenträger - für einen Zeitraum von ca. 4 Wochen zur Einsicht im Rathaus zur Verfügung stellen. Schriftliche Anmerkungen zum ISEK-Entwurf können auch dann noch von den Bürgerinnen und Bürgern eingereicht werden. Der Zeitraum der öffentlichen Auslegung wird ebenfalls rechtzeitig auf der Homepage der Gemeinde bekannt gegeben.

Der Markt Neunkirchen am Brand und das ISEK-Planerteam laden zu dieser Veranstaltung herzlich ein und hoffen auf eine ebenso gute Beteiligung wie bei den ersten beiden Bürgerwerkstätten.

Martin Walz

Dr. Volker Salm
Projektleiter ISEK

Diese Meldung war von 13.04.2021 bis 06.05.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.