28.04.2021 - Sachstand Neubau KiTa "Nürnberger-Str."

Ende November 2020 erfolgte der erste Spatenstich für den Neubau der KiTa „Nürnberger-Straße“.

Auf dem gemeindeeigenen Grundstück neben der Mittelschule in Neunkirchen a. Brand entsteht eine 4 gruppige, altersgemischte Kindertagesstätte, die ein Betreuungs- und Bildungsangebot für Kinder vom ersten Lebensjahr bis zur Einschulung anbieten wird.

Seit dem ersten Spatenstich hat sich einiges getan. Die Rohbauarbeiten und die Aufzugsanlage konnten vergeben werden und ein neues Ingenieurbüro für Gebäudeausrüstung wurde für das Bauprojekt gewonnen. So können nun auch in Kürze die Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektroanlagen ausgeschrieben werden. Zusätzlich wurde das Konzept für den Außenbereich der Kita erstellt.

Wir hoffen, nach den nun ausgestandenen Problemen mit dem ehemaligen Technikplaner, alle gesetzten Termine halten zu können, damit die Kinder und Erzieherinnen die neuen Räumlichkeiten zu Ende 2022 beziehen können.

Diese Meldung war von 28.04.2021 bis 31.05.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.