Aktuelle Meldungen

17.06.2021 - Glascontainer künftig auf Aldi-Parkplatz

Die Glascontainer im Bereich der Supermärkte befinden sich zukünftig auf dem ALDI-Parkplatz.

Bitte beachten Sie:
Stellen Sie nichts neben die Glascontainer.
Sorgen Sie dafür, dass das Umfeld der Glascontainer sauber bleibt.
Illegale Abfallablagerungen werden strafrechtlich verfolgt.

In die Container gehören Behälterglas (Flaschen und Gläser) – getrennt nach den Farben Weiß, Braun und Grün. Die Gläser müssen leer sein („löffelrein“). Blaue Flaschen gehören ins Grünglas.

Nicht in die Glascontainer gehören z.B. Fensterglas, Plexiglas, Verbundglas, feuerfestes Glas (z.B. Jenaglas), Porzellan, Bleikristall, Glühbirnen. Diese sind über den Restmüll zu entsorgen.
Leuchtstoffröhren gehören zum Problemmüll und Energiesparlampen können am Wertstoffhof oder beim Elektrohandel abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!


Diese Meldung war von 17.06.2021 bis 31.07.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE