06.07.2021 - Inforunde Mobilfunkstandort bei Großenbuch

In den letzten Monaten war mehrfach das Thema Mobilfunkstandort bei Großenbuch Thema im Gemeinderat bzw. Bauausschuss.

Hintergrund ist eine Suchanfrage für einen Standort zur Verbesserung der Netzversorgung in Großenbuch und auf der Gugel. Dafür haben wir den Standort angemeldet, der 2008 auch im sog. Teilflächennutzungsplan Mobilfunk vorgesehen war. Der Teilflächennutzungsplan wurde vor einigen Jahren aufgestellt um mögliche Standorte Seitens der Gemeinde zu definieren und hierbei die Steuerungshoheit zu haben. Dieser Teilflächennutzungsplan sieht insgesamt 6 Mobilfunk-Standorte im gesamten Gemeindegebiet vor, wobei zu beachten ist, dass die Standortfestlegungen nicht parzellenscharf sind. Die nun vorliegende Anfrage zur Errichtung eines Mobilfunkmasts nördlich von Großenbuch entspricht weitestgehend dem Standort „U16“ des Teilflächennutzungsplans.

Die Entscheidung hierüber wurde in der letzten Gemeinderatssitzung vertagt. Da einige Bürger um weitere Infos gebeten haben, bieten wir einen Termin zum Infoaustausch an. Dieser findet am Dienstag, 13. Juli 2021 um 19:00 Uhr im Zehntspeicher statt.

Im Zentspeicher können entsprechend der Gemeinderatssitzungen Abstände problemlos eingehalten werden. Trotzdem sind natürlich im Innenraum Masken zu tragen.

Wir werden hier gerne auf die Hintergründe der Planung eingehen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir auf weitere Themen wie z. B. die detaillierten medizinischen Auswirkungen nicht eingehen können. Sollten spezielle Fragen bestehen, können Sie uns diese gerne auch per Mail vorab zukommen lassen.

Wir bieten den Termin gerne allen Bürgern insbesondere des Ortsteils Großenbuch an. Allerdings bitten wir um Voranmeldung bis 12. Juli über die Mailadresse info@neunkirchen-am-brand.de.

Diese Meldung war von 06.07.2021 bis 13.07.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.