Aktuelle Meldungen

09.07.2021 - Forchheimer Tor bis August gesperrt

Die Sperrung der Staatsstraße am Forchheimer Tor wird noch bis in den August hinein andauern.

Grund dafür ist, dass leider tatsächlich einige Steine im Tor ausgetauscht werden müssen. Die ursprünglich geplante Stützkonstruktion kommt nicht in Frage. Aktuell klären wir die genauen Details u. a. mit den Denkmalschutzbehörden.

Durch den starken Einschlag des LKWs am letzten Donnerstag (1.7.) ist der äußere Torbogen und die gesamte Wand beschädigt worden. Nachdem die äußere Wand teilweise vom restlichen Gebäude abgerissen wurde, sind auch hier aufwändige Sicherungsmaßnahmen notwendig.

Wir sind aktuell mit dem Landratsamt im Gespräch, zumindest für den überörtlichen Verkehr eine weiträumige Umfahrung zu veranlassen. Aktuell ist die Belastung der kleinräumigen Wege zu hoch. Regelmäßig kommt es zu gefährlichen Fahrmanövern insbesondere in den Seitenstraßen. Erste Schäden sind bereits entstanden. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung der Beschilderung.

Im Ort haben wir vorübergehend die Hirtengasse, Polstergasse und den Hirtengraben zu reinen Anliegerstraßen gemacht, werden heute weitere Hinweisschilder im Ort anbringen und in einigen Straßenzügen Geschwindigkeitsbegrenzungen anordnen. Die kommunale Verkehrsüberwachung wird für den fließenden Verkehr ebenfalls eingesetzt.

Nach wie vor hält der Markt Neunkirchen a. Brand an seiner Position fest, dass sämtliche durch den Unfall verursachten Kosten auch von der Versicherung des Unfallverursachers zu tragen sind.


Diese Meldung war von 09.07.2021 bis 31.07.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.

SCHNELLSUCHE