27.09.2021 - Baubeginn Neubaugebiet "Hemmerleingelände"

Auf dem Neubaugebiet „Hemmerleingelände“ haben nun bereits die ersten Baumaßnahmen für Kanal-, Wasserleitungs-, Versorgungs- und Straßenbauarbeiten gestartet.

Die dafür leider notwendigen Straßensperrungen und Umleitungen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Gemeinde.

Die ersten Hochbaumaßnahmen (Wohngebäude) beginnen nun ebenfalls zeitnah im Oktober. Über die einzelnen Bauabschnitte werden wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Die Nahwärmeversorgung des Neubaugebietes wird über ein Blockheizkraftwerk realisiert. Zuständig ist hier die Firma LAVA GmbH & Co.KG. Derzeit ermittelt das Unternehmen über eine Potentialanalyse die möglichen weiteren Nutzer für das Einzugsgebiet des Nahwärmenetzes. Dazu wird die LAVA ENERGY aktiv auf die möglichen Wärmeabnehmer (Gewerbe- und Wohngebäude) zugehen und den Bedarf abfragen. Weitere Infos auch unter www.lavaenergy.de/neunkirchen. Informationsbroschüren für interessierte Einzelkunden werden in den nächsten Wochen auch in der Gemeindeverwaltung ausliegen.

Diese Meldung war von 27.09.2021 bis 30.11.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.