Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

03.11.2021 - Forchheimer Tor wieder geöffnet!

Seit dem Einschlag des LKW’s Anfang Juli und der damit verbundenen starken Beschädigung des äußeren Torbogens und der gesamten Wand war unser Forchheimer Tor für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Nach den erfolgten Restbauarbeiten zur optischen Angleichung der Steine konnte das Tor nun Ende Oktober endgültig wieder geöffnet werden.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle betroffenen Anwohner, vor allem an die Anwohner der Friedhofsstraße und der Seitenstraßen, die seit der Sperrung und der damit Verbundenen Umleitung sehr viel Verkehr und Lärm ertragen mussten.

Und auch ein Dankeschön an die für die Reparatur zuständige Steinmetzfirma Berthold, die unter Hochdruck an der Reparatur des Tores gearbeitet hat.

SCHNELLSUCHE