22.06.2009 - Der Förderverein Schwimmbad Neunkirchen am Brand e.V. hat einen neuen Vorstand.

Da der bisherige Vorstand des Fördervereins aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 12.05.2009 ein nahezu runderneuerter Vorstand gewählt. Ein herzlicher Dank des neuen Vorstandes ging an Harald Scherzer, Rainer Obermeier, Olaf Rolf und Angie Rixner, die von der Vereinsgründung im Jahr 2005 bis heute wesentlich daran mitgewirkt haben, dass es das Schwimmbad in Neunkirchen noch gibt, sowie an alle Vereinsmitglieder, die den Verein seit Jahren mit ihren Beiträgen, Spenden und Arbeitsleistungen unterstützen.

Den neuen Vorstand bilden: Christian Prophet und Dr. Harald Scholl als 1. und 2. Vorsitzender; Angie Rixner steht als Frau der Finanzen des Vereins weiterhin zur Verfügung und Jutta Wittmann komplettiert den Vorstand als Schriftführerin.

Oberstes Ziel des Fördervereins bleibt es, das Freibad in Neunkirchen zu erhalten.

Das Freibad in Neunkirchen bietet eine Erfrischungsmöglichkeit an den schönen Sonnentagen mit einer herrlichen Außenanlage. Besonders wertvoll ist dabei, dass Kinder und Jugendliche das Bad eigenständig erreichen können und nicht auf Fahrdienste angewiesen sind.
Der Förderverein unterstützt das Schwimmbad mit Eigenleistung und Geldern, die direkt Projekten im Bad zugeführt werden. Um den Personaleinsatz der Gemeinde zu reduzieren, wurden und werden zum Beispiel der Einsatz von Hilfskräften sowie freiwillige Arbeitseinsätze der Bürger bei notwendigen Sanierungs- und Pflegemaßnahmen und im laufenden Betrieb des Bades organisiert. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Kommunen und Fördervereinen soll eine verbesserte Interessenvertretung erreichen.

Der Förderverein hat heute fast 80 Mitglieder und sieht sich neben der sehr aktiven Wasserwacht Neunkirchen als Unterstützergremium pro Freibad!

Mehr zum Freibad und den Aktivitäten des Fördervereins erfahren Sie hier auf der Neunkirchner Homepage unter: Tourismus/Freibad

Diese Meldung war von 22.06.2009 bis 05.07.2009 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.