08.12.2021 - Männergesangverein Sängerkranz Cäcilia, Neunkirchen am Brand - Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Liebe Freunde des Chorgesanges im MGV,
jetzt hat uns alle auch die 4. Corona-Welle erwischt. Aber wir ballen die Faust: Jetzt erst recht! Wir stehen das durch!
Wenn wir auch jetzt die kommenden Chorproben und die Veranstaltungen absagen mussten, so arbeiten wir im Hintergrund fest weiter; hin auf den nächsten Frühling. Wir bereiten uns schon vor, passende Lieder herauszusuchen, die gut laufen, uns bei den bisherigen Proben keine Schwierigkeiten machten und die der Chor auch gerne singt.
Nun haben wir bereits im Sommer Ideen erfolgreich entwickelt und umgesetzt, wie wir zusätzliche Sänger für den Chor begeistern können. Neue Anmeldungen können wir schon verzeichnen.
Die Chorproben und einige Veranstaltungen, wie auch das Wirtshaussingen mit der Bevölkerung im Herbst in zwei Gaststätten, machten uns hierzu auch wieder Mut. Gerade das Wirtshaussingen zeigte uns erneut die tiefe Begeisterung für das Singen – nicht nur bei unseren Sängern, sondern auch in der Neunkirchner Bevölkerung.
Das wir eine nennenswerte Anzahl von Anhängern und Freunden haben, erfreute uns zudem bei dem anschließenden, geselligen Zusammensein!
Nun hatten wir schon vor einigen Jahren im Zuge einer Restrukturierung des Vereines uns das Ziel gesteckt, ein „Dach des Gesanges“ für Jung und Alt, für Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder für Neunkirchen am Brand zu bilden. Unter diesem Dach wollten wir allen die Möglichkeit schaffen, in einem Chor zu singen. Die Gründung unseres Kinder- und Jugendchores, die „Cäcilia Spatzen“ mit aktuell 70 Aktiven und auch der gemischte Chor „Viva Musica“ führt genau in diese Richtung! Viva Musica hat auch aktuell wieder begonnen, über ein spezielles Programm wie im letzten Winter die Proben online fortzusetzen, was auch sehr gut funktioniert.

Wir sind also bestens gerüstet! Wenn wir auch jetzt eine Pause einlegen müssen, so freuen wir uns wieder auf den Frühling, wenn uns die Corona-Fallzahlen wieder erlauben, unsere Aktivitäten voll fortzusetzen.
Bis dahin wird der Vorstand mit der Chorleiterin die Kontakte zu den Chormitgliedern weiter aufrecht halten

Könnte dir das Singen im Chor auch gefallen. Liebst du auch das gesellige Miteinander und die Unterhaltung mit anderen Mitbürgern? Dann melde dich gleich an! Ob beim Männerchor, beim Kinder- und Jugendchor der „Cäcilia Spatzen“ oder auch beim gemischten Chor „Viva Musica“ bist du herzlich willkommen!

Einfach bei unseren Proben mal unverbindlich reinschnuppern, auch ohne direkt mitzusingen.
(Nähere Informationen unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon 0172 7089529 (Siebenhaar).

Diese Meldung war von 08.12.2021 bis 23.12.2021 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.