01.02.2022 - Glasfaserausbau – Planungen schreiten voran

Bereits im November letzten Jahres hatten wir darüber informiert, dass nach zahlreichen Verhandlungen und internen Gesprächen der Gemeindeverwaltung eine offizielle Zusage zum vollflächig geplanten Breitband-Ausbau (Glasfaser bis ins Gebäude) für Neunkirchen und den Ortsteilen Rosenbach, Großenbuch, Baad und Ebersbach für 2022 durch die Telekom Deutschland GmbH vorliegt.

Der Ausbau wird komplett eigenwirtschaftlich durch die Telekom erfolgen.

Aktuell werden die technischen Voraussetzungen durch die Telekom geklärt und die schon sehr konkreten Planungen schreiten zügig voran.
Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden und informieren Sie rechtzeitig, sobald die Haushalte durch die Telekom oder die Gemeinde angeschrieben werden.

Diese Meldung war von 01.02.2022 bis 15.02.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.