16.07.2009 - Podiumsdiskussion

Wir wollens wissen! So heißt die Kampagne des Kolpingwerkes Deutschland anlässlich der Bundestagswahl 2009. Und die Kolpingsfamilie St. Josef ist dabei!

Die Kolpingsfamilie St. Josef Neunkirchen am Brand lädt ein zu einer Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten des Bundestagswahlkreises Bamberg-Forchheim

MdB Thomas Silberhorn (CSU), Andreas Schwarz (SPD), Sebastian Körber (FDP), Lisa Badum (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Heinrich Schwimmbeck (DIE LINKE)

am Mittwoch, den 22. Juli 2009 um 19.00 Uhr in das Pfarrgemeindehaus Adolph Kolping. Die Moderation übernimmt Victor Feiler, Geschäftsführer des Kolping Diözesanverbandes Bamberg.

Das Kolpingwerk Deutschland steht mit seinen politischen Positionen und Forderungen auf dem Boden der christlichen Gesellschaftslehre. Wir wollen mit allen relevanten demokratischen Parteien ins Gespräch kommen. Von den Bürgerinnen und Bürgern erwarten wir, dass sie sich an der Wahl beteiligen und Mitverantwortung für die politische Zukunft unseres Landes übernehmen.

Das Kolpingwerk verbindet mit dieser Kampagne die politischen Botschaften, dass sich Engagement und Leistung lohnen müssen und dass Familien mehr Wahlfreiheit bei der Vereinbarung von Erwerbs- und Familienarbeit benötigen.

Hart aber fair sind die Fragen, die wir bei unserer Veranstaltung an die Kandidatinnen und Kandidaten der politischen Parteien vor Ort zu gesellschaftspolitischen Positionen des Kolpingwerkes richten wollen. Mit dieser Aktion wird deutlich: Auf den unterschiedlichen Ebenen ist mit Kolping zu rechnen. An Kolping können die Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkreisen nicht vorbei gehen. Kolping ist kampagnen- und mobilisierungsfähig.

Rainer Obermeier
Vorsitzender

Diese Meldung war von 16.07.2009 bis 22.07.2009 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.