24.02.2022 - Planungen Tiny-House-Anlage

In der Bauausschuss-Sitzung vom 08.02.2022 wurde den Ausschussmitgliedern eine Bauvoranfrage zur Errichtung einer Tiny-House-Anlage (Kleinsthäuser) im Bereich des Schellenberger Weg 3 vorgelegt. Insgesamt sollen in der Anlage 27 Häuser untergebracht werden. Die Grundstücke in der Tiny-House-Anlage sollen eine Größe im Bereich zwischen 175 m² und 225 m² aufweisen. In der Anlage soll eine private Straßenerschließung erfolgen. Zudem sollen insgesamt 32 Stellplätze entstehen.

Der Bauausschuss konnte dabei zwar der Bauvoranfrage grundsätzlich zustimmen, allerdings sind im Rahmen einer Bebauungsplanung erst die genauen Parameter wie Immissionsschutz, Wärmversorgung, Entwässerung etc. zu prüfen und festzulegen.

Auch auf welche Art und Weise die Tiny-Häuser aufgestellt werden würden (mit Fundament) ist noch zu klären. Da in der Gemeindeverwaltung bereits mehrere Anfragen zur geplanten Anlage eingegangen sind, möchten wir an dieser Stelle noch einmal drauf verweisen, dass es sich hier um ein rein privates Bauvorhaben handelt und die Gemeindeverwaltung dazu keine Wartelisten oder ähnliches führt. Auch wird für die Bebauungsplanung und endgültige Entscheidung noch einige Zeit ins Land gehen.

Diese Meldung war von 24.02.2022 bis 31.03.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.