23.03.2022 - Impfaktion am 27.03.2022 im evangelischen Gemeindehaus

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ganz kurzfristig haben wir gerade eine COVID-Impfaktion am kommenden Sonntag, 27.3.2022, 13-17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der v. Hirschberg Str. 4 in Neunkirchen am Brand auf die Beine gestellt.
Die Impfaktion richtet sich an alle Impfwilligen, ganz besonders jedoch an die aus der Ukraine geflüchteten Menschen.

Grob umrissen sind folgende Impfungen möglich:

Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen mit den Impfstoffen von Biontech (ab 5 Jahren) und Moderna (ab 30 Jahren)
Erst- und Zweitimpfungen mit dem Impfstoff von Novavax (ab 18 Jahren)

Bei vorausgegangener Impfung mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen (Sputnik V, Sinovac etc) ist eine komplette Impfserie mit einem EU-zugelassenen Impfstoff notwendig, um den Status „geimpft“ zu erhalten. Hier wird ein Mindestabstand von 28 Tagen zur letzten Nicht-EU-Impfung empfohlen.

Für die Impfung ist keine Anmeldung notwendig, wir rechnen nicht mit größeren Wartezeiten. Wir sind noch auf der Suche nach einem Dolmetscher Ukrainisch/Russisch – Deutsch.

Zur Impfung bitte FFP2-Maske tragen und Ausweisdokument und (wenn vorhanden) Impfpass mitbringen.
Sollten Unterlagen zu durchgemachten COVID-Infektionen oder Vorimpfungen vorliegen bitte diese ebenfalls mitbringen.

Für Rückfragen stehe ich unter NotdienstMueller@gmx.de und 01520-1317040 (von 17-19 Uhr) zur Verfügung.

Elisabeth Müller
Ärztin am Klinikum Nürnberg

Hier finden Sie die Aufklärungsbögen inkl. Merkblatt zu den Impfstoffen auf Ukrainisch...
Aufklärungsbogen Biontech/Moderna auf Ukrainisch
Aufklärungsbogen Novavax auf Ukrainisch

Diese Meldung war von 23.03.2022 bis 27.03.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.