Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

03.05.2022 - Sachstand KiTa "Nürnberger-Straße"

Langsam ist der Fortschritt beim Neubau der KiTa „Nürnberger-Straße“ zu sehen. Mitte April hat der Zimmerer begonnen den Dachstuhl zu errichten, auch wenn zugleich die Rohbauarbeiten noch weitergeführt werden mussten.

Hier haben leider weitere Verzögerungen die Fertigstellung der Rohbauarbeiten in die Länge gezogen. Zum einen stellten sich die vielen Abschrägungen des Mauerwerks als relativ knifflig, und vor allem zeitwendig heraus. Zum anderen sind noch etliche Nachbesserungsarbeiten durch die Baumeister zu leisten, um hier die Qualität des Rohbauuntergrunds zu verbessern. Dies ist vor allem notwendig, um den Nachfolgegewerken keinen Grund für Nachträge zu liefern.

Bei der Vergabe der technischen Gewerke im März konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden, insgesamt war der Bruttowert der Submissionsergebnisse unter der Kostenberechnung. Die Arbeiten für Trockenbau und Putz konnten im Marktgemeinderat im April vergeben werden. Die nächsten Ausschreibungen waren zum Ende April die Veröffentlichung der Klempnerarbeiten, sowie der Estricharbeiten, deren Submission Ende Mai sein wird.

SCHNELLSUCHE