03.05.2022 - Planungsstand Grundschulneubau

Die Planung für die neue Grundschule schreitet voran und spannende Themen stehen nun nach den Osterferien zur Klärung an.

Zum Ersten der nun im Marktgemeinderat im Mai abzustimmende Entwurf für das Hausmeisterhauses: Hier wurden bereits im Februar und März erste Entwürfe besprochen und nun vom Architekturbüro Bayer aus Nürnberg weiter angepasst.

Des Weiteren der mögliche vorzeitige Baubeginn im Oktober dieses Jahres: Der Baustelleneinrichtungsplan wurde bereits im Grundschulplanungsgremium vorgestellt. Da die Baustellenausfahrt mit der Bushaltestelle kollidiert, ist hier ein Ortstermin Anfang Mai geplant, um die Bushaltestelle so zu verlegen, dass die Schülerinnen und Schüler einen sicheren Schulweg haben.

Die Vorbereitung der Ausschreibungen für die Baumeisterarbeiten und die Abbrucharbeiten der Außenanlagen läuft auf vollen Touren. Der Vermesser hat bereits den zukünftigen Bauzaun auf dem Pausenhof der Grundschule markiert. Hier wird deutlich, wie wenig Fläche während der Bauzeit als Pausenfläche zur Verfügung steht, aber auch wie groß das Baufeld der Sporthalle wird, die an dieser Stelle entsteht.

Wenn weiterhin alles planmäßig läuft, kann in den Sommerferien das Baufeld vorbereitet werden.

Diese Meldung war von 03.05.2022 bis 15.05.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.