Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

03.05.2022 - Ausbau kooperativer Ganztag an der Grundschule

Darüber hinaus hat sich auch in der bestehenden Schule bereits viel getan. Die Aula wird zu einer Indoorspielfläche umgebaut. Neben vielen bunten Sitzwürfeln und Relax-Möbeln wurden auch multi-funktionale Einbauten geplant, die dann später in die neue Grundschule mit umziehen können.

Unter anderem wurde ein Einbauschrank – für die vielen Spielmaterialien der Kinder – auf dem man zugleich auch sitzen kann, in den Osterferien eingebaut, sowie ein sog. „Daybed“ auf dem die Kinder spielen, klettern und zugleich sich ausruhen können. In der Mitte der Aula wurden Raffrollos installiert, eine Raum-in-Raum-Konstruktion, die eine Rückzugshöhle entstehen lässt.

Diese Maßnahmen und weitere, wie z.B. die Installation von Flursitzmöbeln und Wandspielgeräten, sowie die Beschaffung von neuen Möbeln für die Flexibilisierung der Klassenzimmer der ersten und zweiten Klassen konnten mit einer Förderung von 70% aus dem Beschleunigungstopf des Ministeriums finanziert werden.

SCHNELLSUCHE