04.07.2022 - Trinkwasseranlage für die Mittelschule

In der letzten Sitzung des Schulverbandes am 01.06.2022 wurde die Anschaffung einer Trinkwasseranlage für die Mittelschule in Neunkirchen am Brand beschlossen.

Die Trinkwasseranlage soll im zentralen Eingangsbereich installiert werden. So können die Kinder nun ihre tägliche Wasserration direkt in der Schule zapfen.

Dies sorgt hoffentlich nicht nur für leichtere Schulranzen und gesünderes Trinkverhalten, sondern auch für eine Verringerung des Getränkeverkaufs (besonders an zuckerhaltigen Ge-tränken) und dem damit zusammenhängenden Personalbedarf.

In der Grundschule in Neunkirchen wurde bereits im Sommer letzten Jahres eine solche Trinkwasseranlage installiert und erfreut sich großer Beliebtheit.

Wir freuen uns, nun auch unseren Mittelschülern den einfachen Zugang zu frischem Trink-wasser bieten zu können und hoffen, dass die Anlage gut genutzt wird.

Diese Meldung war von 04.07.2022 bis 31.07.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.