13.07.2022 - Die Sportgruppe Neunkirchen am Brand berichtet

Auftakt nach Maß

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Neunkirchner Sommerlauf mit Lindelberg-Trail am Sonntag, 3. Juli erfolgreich sein Debüt.

Trotz vieler Parallelveranstaltungen ging ein bunt gemischtes Feld von insgesamt 110 Läufer*innen an den Start – der älteste Teilnehmer, Herwig Eckert (Jahrgang 1950), der jüngste Teilnehmer, Magnus Müller mit gerade einmal drei Jahren.

Während sich beim Schüler- (1 km), Hobby- (4,6 km) und Hauptlauf (9,2 km) Sportler*innen aus der Region maßen, lockte der Trail-Lauf (10,2 km) auch Teilnehmer*innen von weiter her an den reizvollen Lindelberg. Die neu eingeführte Strecke kam sehr gut an und wurde von einigen für nächstes Jahr bereits fest eingeplant.

Die SportGruppe Neunkirchen bedankt sich bei allen Läufer*innen, Zuschauer*innen, Helfer*innen, insbesondere auch der FFW Neunkirchen und Großenbuch, den First Respondern aus Dormitz, der Firma DEDI Bau sowie den weiteren Sponsoren, für ein gelungenes Lauffest!

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Sommer 2023.

Infos und Ergebnisse auf: www.neunkirchner-sommerlauf.de

Diese Meldung war von 13.07.2022 bis 14.08.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.