18.07.2022 - Baumpflanzung in Ermreuth

Nachdem auf dem Friedhof in Ermreuth einige Bäume gefällt werden mussten, ist Anfang des Jahres die Kirchenvorstandschaft auf den Gartenbauverein mit der Bitte zugekommen, ob er nicht einen neuen Baum spenden könne.

Dieser Bitte ist der Verein gern nachgekommen und hat einen schönen Kugelahorn ausgesucht. Als die Überparteiliche Wählergemeinschaft (ÜWG) davon erfahren hat, spendete sie einen zweiten Ahorn. Beide Bäume werden hoffentlich bald allen Ruhesuchenden Schatten spenden können. Wir bedanken uns:

• bei der Fa. Schmidtlein für gute Beratung bei der Auswahl
• bei der Fa. Schreinerei Thummet für den Transport beider Bäume
• bei der Fa. Johannes Rackelmann aus Pommer für die fachgerechte Einpflanzung
• bei Frau Margit Obermeyer für die zusätzliche Spende

Die Vorstandschaft, Obst- und Gartenbauverein Ermreuth e.V. und
der ÜWG Vorstand, sowie die ÜWG- Gemeinderäte Ute Löffler (3. Bürgermeisterin) und Thomas Diercks

Hier sehen Sie den kompletten Text zur Baumpflanzung mit Photos...Baumpflanzung Ermreuth.pdf

Diese Meldung war von 18.07.2022 bis 18.08.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.