11.10.2022 - Online Vortrag

Online-Vortrag am 27. Oktober: Energie und Kosten sparen

Beim Online-Vortrag „Energie und Kosten sparen im Haushalt, beim Heizen und bei der Mobilität“, den er Arbeitskreis Info-Offensive des Landratsamtes in Kooperation mit der Volkshochschule des Landkreises Forchheim am Donnerstag, 27. Oktober 2022 um 19.30 Uhr veranstaltet, gibt ein qualifizierter Energieberater zahlreiche Tipps, wie im Haushalt durch oftmals einfache Maßnahmen, technische Einstellungen und eventuell kleinen Veränderung der Nutzungsgewohnheiten der Energieverbrauch und damit die Kosten gesenkt werden können.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesen und weiteren Online-Vorträgen herzlich eingeladen, um sich über Einsparmöglichkeiten bei Heizung, Strom und Mobilität sowie über effiziente Anlagentechniken zu informieren; die Teilnahme ist kostenfrei.

Es ist jedoch eine vorherige Anmeldung über www.vhs-forchheim.de erforderlich, damit wir den Interessierten die Zugangsdaten am Donnerstagnachmittag rechtzeitig per E-Mail zusenden können.

Das komplette Programm des Arbeitskreises Info-Offensive Klimaschutz mit weiteren Vorträgen zu Energiethemen finden Sie unter www.lra-fo.de/klima; der gedruckte Flyer liegt u.a. beim Landratsamt und bei Gemeindeverwaltungen aus.

Den kompletten Pressetext zum Online-Vortrag finden Sie hier...

Diese Meldung war von 11.10.2022 bis 27.10.2022 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.