22.10.2009 - Veranstaltungsänderung

Der für Sonntag, 25. Oktober, um 19.30 in der Synagoge Ermreuth vorgesehene Vortrag „Frauen gegen Hitler“ muss entfallen, weil die Referentin erkrankt ist. Als Ersatz wird Rochus Castner über „Der Weg in die Katastrophe — Hitlers Aufstieg und Deutschlands Untergang“ sprechen. Der Eintritt beträgt statt zehn Euro nur fünf Euro.

Der ursprüngliche Vortrag bzw. die Lesung von Frau Dr. Martha Schad: "Frauen gegen Hitler - Schicksale im Nationalsozialismus" muss leider aufgrund plötzlicher Operation der Autorin verschoben werden.
Für einen adequaten und sehr interessanten Vortrag wurde gesorgt. Der Pädagoge und Referent für politische Bildung Herr Dr. Rochus Castner aus Nürnberg wird über das Thema: "Der Weg in die Katastrophe, Hitlers Aufstieg und Deutschlands Untergang" sprechen.
Dieser Vortrag wurde bereits im vergangenen Februar im Dokumentationszentrum Reichsparteigelände in Nürnberg von ihm gehalten und fand große Resonanz.
Er behandelt beispielhaft die Parallelität vom Hitlers Aufstieg und dem Verlust deutscher Tradition, deutscher Kultur und Wissenschaft und dem Niedergang Deutschlands.
Wie konnte es so weit kommen? War und ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, auf die an diesem Abend eingegangen wird.

Diese Meldung war von 22.10.2009 bis 25.10.2009 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.