13.12.2022 - Vorstand-Neuwahlen der BUND Naturschutz Ortsgruppe Neunkirchen am Brand und Umgebung

Die Ortsgruppe des BUND Naturschutz Neunkirchen am Brand und Umgebung hat am 28.11.22 im Beisein des ersten Vorsitzenden der BN-Kreisgruppe Forchheim, Herrn Dr. Ulrich Buchholz ihren Vorstand gewählt.

Frau Karin Weber aus Dormitz und Herr Günter Schulze Vowinkel- Schwedler aus Neunkirchen wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt und für weitere vier Jahre als Doppelspitze zu Vorsitzenden gewählt.

Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Herr Michael Jungnickl (Kassenwart), Herr Alexander Nadler (Kassenprüfer) und Herr Dirk Petersen (Schriftführer). Als BeisitzerInnen wurden für Umweltbildung Frau Dipl. Biologin Sandra Kramps, für Biotoppflege Herr Holger Kotouc, für Energie Herr Werner Kruckow und für Mobilität Herr Bernhard Birnfeld gewählt.

In 2023 sind wieder viele interessante Exkursionen zu den Themen Biber, Kräuter, Fledermäuse und Pilze geplant. Das Leben am Bach und der Wald werden wieder mit Schulkindern erkundet. Im Frühjahr starten wieder die Amphibiensammlung, die Biotoppflege an den Kesselleite Weihern und in der Körner Sandgrube, fleißige, aktive HelferInnen sind dafür immer herzlich willkommen!

Die monatlichen Ortsgruppen Treffen finden in der Regel immer am letzten Montag im Monat statt. Jeder ist herzlichen dazu eingeladen! Besuchen sie unsere Homepage unter: https://forchheim.bund-naturschutz.de/ortsgruppen/9658-neunkirchen-am-brand-und-umgebung.html dort gibt es viele interessante Informationen und Termine.

Ihre Vorsitzenden Weber Karin und Günter Schulze Vowinkel-Schwedler

Die komplette Pressemitteilung zu den Vorstands-Neuwahlen zum Ausdrucken finden Sie hier...Pressetext

Diese Meldung war von 13.12.2022 bis 15.01.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.