14.12.2022 - Digitale Bedarfsanmeldung für die Kindertagesbetreuung

Anmeldungen für die Kindertageseinrichtungen für das Betreuungsjahr 2023/ 2024

Der Markt Neunkirchen am Brand und die Träger der örtlichen Kindertageseinrichtungen starten ab 15.12.2022 mit der digitalen Bedarfsanmeldung für die Kindertagesbetreuung für das Betreuungsjahr 2023/ 2024.

Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in Krippe, Kindergarten, Hort und Kooperativer Ganztagsbildung an der Grundschule wird auf ein neues, modernes, datenschutzkonformes Onlineverfahren umgestellt.

Über die Homepage des Marktes und der örtlichen Kita Träger können Sie über das Bürger Service Portal auf die „Kitaplatz- Bedarfsanmeldung“ zugreifen und Ihr Kind für einen Betreuungsplatz in jeder Kindertageseinrichtung in Neunkirchen am Brand anmelden.

Das Verfahren ist einheitlich und Sie können sich mit nur einer Anmeldung für mehrere Einrichtungen vormerken lassen und Ihre Wunscheinrichtung favorisieren.

Wie funktioniert die Online Anmeldung? Für eine Bedarfsanmeldung ist eine Registrierung im Bürgerserviceportal (BayernID) notwendig. Zum Bürgerserviceportal gelangen Sie hier Bürgerserviceportal

Wie genau dies funktioniert erfahren Sie hier...

Nach der Registrierung können Sie sich anhand von Kurzdarstellungen die verschiedenen Einrichtungen in Neunkirchen am Brand ansehen, eine Auswahl treffen und priorisieren, für welche Einrichtungen Sie Ihr Kind anmelden möchten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Elternbroschüre "Kita- Online Anmeldung" unter Rathaus-Broschüren-Infoblätter

Bei Fragen zum Anmeldeportal wenden Sie sich bitte an Carmen Schmidtlein unter 09134 – 705 56.

Bei Fragen zu den Einrichtungen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpersonen.

Diese Meldung ist bis einschließlich 31.12.2024 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.