24.11.2009 - Lichter-Demo

Der Mobilfunkbetreiber O2 möchte auf dem Hockenberg zwischen Neunkirchen und Großenbuch einen 45 m hohen Mobilfunkmast errichten. Der geplante Standort liegt in unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung und wird das Orts- und Landschaftsbild stark verschandeln. Egal von wo aus man Richtung Neunkirchen schauen würde, ob von Marloffstein, Hetzles, vom Lindelberg, von Schellenberg, von Kleinsendelbach, von der Kalchreuther Höhe, von Dormitz, von Erlangen aus, immer wäre dieser massige Stahlmast mitten im Blick! Dagegen wehren wir uns, dagegen müssen sich alle Neunkirchner wehren!
Uns geht es nicht darum, technischen Fortschritt zu verhindern, aber dabei dürfen nicht die wirtschaftlichen Interessen der Mobilfunkbetreiber im Vordergrund stehen, sondern es muss Rücksicht auf die Gesundheit und Lebensqualität der in Neunkirchen und den Ortsteilen lebenden Menschen genommen werden. Die Gemeinde Neunkirchen hat in Zusammenarbeit mit dem Umweltinstitut München ein alternatives Standortkonzept erarbeitet, das mehrere Standorte im Außenbereich ausweist, die optisch auch weit weniger prägnant wirken würden wie der von O2 geplante Mast. O2 zeigt allerdings keinerlei Gesprächsbereitschaft und will seinen Wunschstandort sogar gerichtlich durchsetzen. Das lassen wir uns nicht gefallen! Kommen auch Sie zur

Lichter-Demo am Freitag, 4.12.2009, 18:00 Uhr!

Laufen Sie mit!
Mit Laternen, Fackeln oder ähnlichem!

Treffpunkt ist um 18:00 am Oberen Grenzweg 32 B (Nähe geplanter Standort).
Dort spricht Herr MdL Glauber, Herr MdL Nöth ist angefragt (hat abgesagt).

Von dort gehen wir gemeinsam zum Adolph-Kolping-Haus, wo um ca. 18:45 Uhr eine Kundgebung mit unserem Bürgermeister Heinz Richter u.a. stattfinden wird. Bitte Fackeln, Kerzen, Lampions o.ä. mitbringen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt (es gibt Bratwürste und Glühwein).

Interessengemeinschaft „Mobilfunk mit Verstand"

Diese Meldung war von 24.11.2009 bis 04.12.2009 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.