15.02.2023 - Kinderbibeltage 2023 in Neunkirchen a. Brand

Auch dieses Jahr laden wir wieder zu den ökumenischen Kinderbibeltagen ein, die von einem großen Mitarbeiter-Kreis vorbereitet und gestaltet werden.

Die Kinderbibeltage finden am Freitag, den 17.März von 15.00 – 18.00 Uhr und am Samstag, den 18.März von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Beginn ist jeweils in der evangelischen Christuskirche. Am Samstag findet als Abschluss der Kinderbibeltage um 15.00 Uhr ein ökumenischer Familiengottesdienst in der katholischen Michaelskirche statt, zu dem alle Eltern, Geschwister und Großeltern willkommen sind.

Bei den diesjährigen Kinderbibeltagen wollen wir den Kindern Geschichten bzw. Gleichnisse von Jesus erzählen. Jesus verstand es unglaublich gut, die Menschen in ihrem Alltag zu erreichen. Er zeigte den Menschen damals und heute, wie Gott in unserem Leben vorkommt. Mit vielen Gleichnissen verdeutlicht er eindrücklich, wie Gott jedem Einzelnen von uns nachgeht, auf uns aufpasst, uns sucht. Die Gleichnisse lassen uns spüren, wie nahe Gott uns ist und wie wichtig wir ihm sind.

Drei Gleichnisse werden die Kinder sehen und erleben. Sie beschäftigen sich spielerisch mit deren Botschaft und verknüpfen diese mit ihrer eigenen Lebenswirklichkeit. Zwei Tage lang wird mit den Kindern in der Kirche und in Kleingruppen gesungen, gebetet, gebastelt, gespielt und natürlich auch gegessen. Am Samstag bekommen alle Kinder ein Mittagessen. Alle Kinder im Grundschulalter erhalten eine schriftliche Einladung.

Wir freuen uns über alle Kinder, die kommen, gleich welcher Konfession und Religionszugehörigkeit.

Für die Katholische Pfarrei St.Michael:
Pfr. Joachim Cibura und Gaby Bschirrer, Leitung.

Für die Evangelische Gemeinde der Christuskirche:
Pfrin. Anke Bertholdt und Pfr. Axel Bertholdt.

Das Plakat zu den Kinderbibeltagen können Sie hier herunterladen...Kinderbibeltage

Diese Meldung war von 15.02.2023 bis 18.03.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.