26.11.2009 - Weihnachtsmarkt vom 11.12. bis 13.12.2009

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste unseres Marktes,

der Neunkirchner Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende ist eine Traditionsveranstaltung in der Vorweihnachtszeit und ein fester Termin im Terminkalender vieler Bürgerinnen und Bürger. Aber auch in der Region hat sich herumgesprochen, dass es beim Neunkirchner Weihnachtsmarkt immer etwas Besonderes zu entdecken gibt. Für Sonntag, dem 13. Dezember 2009, 17:30 Uhr hat sogar das Nürnberger Christkind seinen Besuch auf dem Neunkirchner Weihnachtsmarkt angemeldet.

Wieder werden die festlich geschmückten Buden die Augen der Kinder zum Leuchten bringen und die Erwachsenen auf die bevorstehenden Festtage einstimmen. Neu in diesem Jahr ist die „Guttenbergers Adventsmesse“ im Zehntspeicher, deren Erlös einem gemeinnützigen Zweck in Neunkirchen zufließt. Die festlichen Konzerte in der St. Michaelskirche und der Christuskirche und die Krippenausstellung in der Katharinenkapelle bieten uns besinnliche und fröhliche Stunden. Vergessen Sie beim Bummel die Alltagshektik und tauchen Sie ein in die beschauliche vorweihnachtliche Stimmung, die in unserer Region ihresgleichen sucht.

Freuen wir uns alle, wenn am Freitag, dem 11. Dezember 2009 um 17:00 Uhr die Marktglocke auf dem Turm des Alten Rathauses den Beginn des Weihnachtsmarktes einläutet.

Den vielen freiwilligen Helfern, ganz besonders dem Organisationskomitee, die bereits seit Wochen unermüdlich tätig sind, um diesem Markt vorzubereiten, möchte ich – auch im Namen des Marktgemeinderates – recht herzlich „Danke“ sagen.

Ich lade Sie alle zu unserem Weihnachtsmarkt ein und wünsche Ihnen allen viele gemütliche Stunden und eine besinnliche Adventszeit.

Heinz Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 26.11.2009 bis 13.12.2009 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.