22.03.2023 - VGN - Verkaufsstart Deutschlandticket

Deutschlandticket kurz und knapp:

Wann kommt das Deutschlandticket?
Fahren kann man mit dem Deutschlandticket ab 1. Mai 2023. Offizieller Verkaufsstart ist der 3. April 2023, bei einigen Verkehrsunternehmen kann das Ticket bereits vorbestellt werden.

Preis und Gültigkeit?
Das Deutschlandticket ist als monatlich kündbares Abo erhältlich und kostet 49 Euro. Es gilt für eine Person deutschlandweit in Bussen und Bahnen des Nah- und Regionalverkehrs. Ausgenommen sind der Fernverkehr (IC, ICE, EC) sowie Fahrten in der ersten Klasse.

Wo gibt es das Deutschlandticket?
Das Ticket gibt es als Chipkarte im VGN Onlineshop und bei der infrafürth. Als HandyTicket ist es in der App VGN Fahrplan & Tickets, in der NürnbergMobil App sowie im DB Navigator erhältlich. Der VGN empfiehlt den regionalen Kauf.

Die bisherigen VGN-Tickets gibt es weiterhin?
Nicht alle Fahrgäste werden das Deutschlandticket nutzen wollen oder sie wünschen Vorteile wie Übertragbarkeit und Mitnahme von Personen oder Rädern. Deshalb bleibt das bewährte Fahrkartensortiment des VGN bis auf weiteres erhalten.

Rabatt für Jobtickets?
Wenn Arbeitgeber ihren Beschäftigten einen Zuschuss von mindestens 25 Prozent gewähren, gibt es auf das Deutschlandticket einen zusätzlichen Rabatt von 5 Prozent. Bei bestehenden FirmenAbos kommen die Verkehrsunternehmen auf ihre Vertragspartner zu.

Weitere Infos unter www.vgn.de/deutschlandticket. Hier finden Sie die ausführliche Pressemeldung mit allen wichtigen Informationen zum Ticket...Deutschlandticket

Diese Meldung war von 22.03.2023 bis 31.05.2023 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.