Aktuelle Meldungen

08.01.2024 - Termine Schuleinschreibung Grundschule

Schuleinschreibung an der Grundschule Neunkirchen

Die Schuleinschreibung für unsere zukünftigen Erstklässler findet am:
Montag, den 04. März 2024 ab 13.15 Uhr
Dienstag, den 05. März 2024 ab 13.15 Uhr
in der Grundschule Neunkirchen am Brand statt.

Anzumelden sind alle schulpflichtigen Kinder,

- die im Vorjahr zurückgestellt wurden (01.10.2016 – 30.09.2017).
- die in der Zeit vom 01.10.2017 - 30.09.2018 geboren sind.

Die Erziehungsberechtigten bekommen eine persönliche Einladung zeitnah zur Schuleinschreibung mit dem genauen Datum und der Uhrzeit zugestellt.

Kinder, die vom 01.10.2018 - 31.12.2018 geboren sind, können auf Antrag der Eltern aufgenommen werden.

Eine vorzeitige Schulaufnahme von Kindern, die ab dem 01.01.2019 geboren sind, ist ebenfalls möglich. Sie können auf Antrag der Eltern mit positiv bestätigtem schul-psychologischen Gutachten aufgenommen werden.
Bitte nehmen Sie in diesen beiden Fällen frühzeitig Kontakt zur Schule auf.

Ebenso ergeht hiermit eine herzliche Einladung zum Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger. Er findet am Dienstag, den 16.01.2024 um 19.00 Uhr in der Grundschule statt.

Hier bekommen Sie weitere Informationen zur Schuleinschreibung und zu unserer Schule. Es wird sich der Kooperative Ganztag (KoGa) vorstellen, ebenso der Hort, der Elternbeirat und der Förderverein der Grundschule.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Wasserberg
Rektorin


Den kompletten Text zur Schuleinschreibung finden Sie hier...


Diese Meldung ist bis einschließlich 05.03.2024 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE