Die Durchführung von Wahlen ist in großem Maße von der Mithilfe durch engagierte und zuverlässige Bürgerinnen und Bürger in den Wahllokalen abhängig.
Wir hoffen deshalb auf Eure/Ihre tatkräftige Unterstützung.
Wer Lust hat, Demokratie hautnah zu erleben, als Wahlhelfer beim Wahlgeschehen dabei zu sein und beim Auszählen zu helfen, der meldet sich bitte im Rathaus per E-Mail unter standesamt@neunkirchen-am-brand.de oder per Telefon unter 09134/705-300 bei Frau Teller oder Frau Hauenstein.
Mithelfen kann jede wahlberechtigte Bürgerin bzw. jeder wahlberechtigte Bürger des Marktes Neunkirchen a. Brand. Besondere Kenntnisse für die Wahrnehmung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit sind nicht erforderlich.
Die Zusammensetzung der Wahlvorstände wird möglichst so erfolgen, dass sich in jedem Wahlvorstand auch erfahrene Wahlhelferinnen und Wahlhelfer befinden.
Für die geleistete Tätigkeit erhält jeder Wahlhelfer eine kleine Aufwandsentschädigung.
Wir hoffen, Euer/Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.
Diese Meldung ist bis einschließlich 31.12.2024 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.