29.11.2005 - 50 Nikoläuse gesucht am 10.12., 16 Uhr im ReWe

Mitte November bin ich mit dem REWE-Markt-Fisler, Neunkirchen a. Brand, eine Weihnachtsmannwette eingegangen. Dabei hat der REWE-Markt mit mir gewettet, dass ich es nicht schaffe, am

Samstag, 10.12.2005, um 16.00 Uhr
50 kostümierte Weihnachtsmänner

in den REWE-Markt zu schicken, die gemeinsam das Lied „Laßt uns froh und munter sein“ singen. Sollte ich es doch schaffen, erhält der Markt Neunkirchen a. Brand einen Scheck im Wert von 1.000,-- EURO.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich appelliere an Sie, diese Chance nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Mein ganz besonderer Aufruf ergeht an unsere Jugend, da ich entschlossen habe, den Wetteinsatz von 1.000,-- EURO dem Bau eines Skaterplatzes zugute kommen zu lassen. Deshalb meine große Bitte an unsere Jugendlichen, insbesondere an unsere Schülerinnen und Schüler der Hauptschule und der Besucher unseres Jugendtreffs „Appendix“: kommt als Weihnachtsmänner verkleidet und legt somit einen weiteren finanziellen Grundstein für Euren Skaterplatz. Vielen Dank.

Wilhelm Schmitt
1. Bürgermeister

Bei Glühwein, Stollen und Bratwurstweckla können Bürger und Gäste der Marktgemeinde das Spektakel natürlich live miterleben und sehen, ob es dem Ortsoberhaupt Schmitt tatsächlich gelingt, 50 Weihnachtsmänner zu mobilisieren.

Diese Meldung war von 29.11.2005 bis 10.12.2005 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.