14.05.2008 - Einladung zu einer Bürgerversammlung zum Thema Mobilfunk

am Freitag, 23. Mai 2008, 19.00 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule, Deerlijker Platz 1
Bauleitplanung – Aufstellung eines Teilflächennutzungsplanes zur Ausweisung von Flächen für Mobilfunksendeanlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Thema Mobilfunk hat uns in den letzten Monaten umfassend beschäftigt. Wie Sie sicherlich schon aus der Presse erfahren haben, möchte die o2 Germany GmbH & Co. OHG einen 45 m hohen Stahlgittermast mit einer Mobilfunksendeanlage auf der Gugel errichten.
Damit der Markt Neunkirchen a. Brand bei diesem Bauantrag und bei künftig eingehenden Bauanträgen für Mobilfunksendeanlagen ein Mitbestimmungsrecht hat, hat sich der Marktgemeinderat entschieden, seine Planungshoheit auszuüben und Standorte für Mobilfunksendeanlagen in einem sog. Teilflächennutzungsplan auszuweisen.
Dieser Teilflächennutzungsplan soll gewährleisten, dass eine für das Orts- und Landschaftsbild sowie strahlungstechnisch verträgliche Versorgung mit Mobilfunk für das gesamte Gemeindegebiet sichergestellt werden kann. Eine komplette Verhinderung von Mobilfunksendeanlagen ist dem Markt aus
rechtlichen Gründen nicht möglich.
In der Bürgerversammlung wird über die Standorte für Mobilfunksendeanlagen informiert, die im o.g. Teilflächennutzungsplan ausgewiesen werden sollen. Sie sind herzlich eingeladen.

Markt Neunkirchen a. Brand
Heinz Richter
1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 13.05.2008 bis 23.05.2008 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.