28.05.2010 - Heiterer Städtewettkampf in Neunkirchen-das Bayerische Fernsehen ist dabei , jetzt mit links zum BR

Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) und das Bayerische Fernsehen (BR) werben mit „Franken aktiv“ für einen sportlich-aktiven Lebensstil und wollen zeigen, dass Bewegung und Sport viel Spaß machen. Jeweils fünf Kommunen aus Ober-, Unter- und Mittelfranken tragen in einem Sportparcours regionale Vorentscheide aus. Pro Kommune tritt ein zehnköpfiges Team (5 Männer und 5 Frauen) mit einem addierten Mindestalter von 400 Jahren an. In Oberfranken tritt Neunkirchen gegen Neustadt/Coburg, Pegnitz, Pressig und Selb an. Das alles entscheidende „goldene Vorrunden-Spiel“ wird freitags ausgetragen und findet in Neunkirchen am Brand statt.

Am Freitag, 25.06.2010 ist deshalb von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Gelände der Grundschule Spiel, Sport und Spaß angesagt. Ein Sportpark auf dem Grundschulgelände, gestaltet von unseren ortansässigen Vereinen, wird jede Menge Attraktionen bieten. Um 13:00 Uhr beginnen die eigentlichen Wettkämpfe. Die Disziplinen reichen von XXL-Seilsprung über Biertischklettern, Hausputz, Torwandschieben, Gummi-Lauf, XXS-Gehirnjogging, Wasserkasten-Stapeln bis zum Publikumsspiel Stage-Diving. Auf der Bühne sorgt ab 15:00 Uhr ein sportliches und musikalisches Rahmenprogramm für Unterhaltung. Alle sportlich Aktiven, die Lust haben sind eingeladen zum nächsten Training auf dem Grundschulgelände zu kommen (Termine siehe Terminkalender).

Der Höhepunkt der Gaudi wird dann wohl um 17:30 Uhr mit dem Superpunkte-Spiel erreicht, wenn die Bürgermeister aller 5 teilnehmenden Gemeinden direkt gegeneinander antreten.
Das Bayerische Fernsehen wird den ganzen Tag vor Ort sein und das „Bürgermeisterspiel“ ab 17:30 Uhr in „Frankenschau aktuell“ live übertragen.

Neunkirchen freut sich auf die Teilnahme bei „Franken aktiv“ und die damit verbundene große mediale Aufmerksamkeit für unseren Markt. An die gesamte Bevölkerung ergeht herzliche Einladung, am 25. Juni 2010 auf das Grundschulgelände zu kommen und auch unser Team lautstark zu unterstützen.

Heinz Richter

hier zwei links zum BR:
Wir suchen den Frankenchampion
Franken aktiv 2010 Neunkirchen am Brand

Diese Meldung war von 28.05.2010 bis 12.06.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.