11.06.2010 - 12 Stunden –Nonstop-Programm am Deerlijker Platz am Freitag, 25. Juni 2010

12 Stunden –Nonstop-Programm am Deerlijker Platz am Freitag, 25. Juni 2010

Wie schon berichtet, geht Neunkirchen am 25. Juni 2010 unter dem Motto „Franken aktiv“ – Spiel, Spaß und Sieg in die Oberfrankenausscheidung. Unser Kommunalteam absolviert derzeit ein hartes Trainingsprogramm. Alle sind guter Dinge und die Stimmung ist prächtig.

Unmittelbar anschließend veranstaltet die Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand im Rahmen der 600- Jahrfeier zur Markterhebung von Neunkirchen am Brand ein Open Air- Konzert auf dem Deerlijker Platz. Die Veranstaltung musste aus organisatorischen Gründen auf Freitag vorverlegt werden.

Die Orchester der Jugend- und Trachtenkapelle werden Sie mit ganz besonderen Arrangements sowie Kompositionen aus Film u. Musical in die phantastische Welt der Musik entführen. Nur soviel soll vorher verraten werden: Es wird Stücke aus Phantom of the Opera, Mama Mia von Abba und dem König der Löwen geben. Geboten werden außerdem Westernmelodien von Ennio Morricone, aus Robin Hood, Sister Act und Fluch der Karibik. Natürlich werden auch die Freunde der traditionellen Blasmusik auf Ihre Kosten kommen.

Die Jugend- und Trachtenkapelle betreibt in Neunkirchen am Brand seit Jahrzehnten eine hervorragende Jugendarbeit. Dies hat sich erst wieder im Rahmen der letzten Ergebnissen im Orchesterspiel und bei den jugendlichen Solisten gezeigt. Hier wurde Christina Bernard beim Bundeswettbewerb " Jugend musiziert" in Lübeck mit einem dritten Preis ausgezeichnet.

Auch wenn der Eintritt zum Open-Air-Konzert frei ist, nimmt die Jugend- und Trachtenkapelle gerne Spenden entgegen, welche in vollem Umfang in die Jugendarbeit einfließen.
Die Jugend- und Trachtenkapelle freut sich auf Ihren Besuch und ist selbstverständlich auch um Ihr leibliches Wohl bemüht. Lassen Sie sich mit fränkischen Spezialitäten verwöhnen.

Hier noch einmal das gesamte Tagesprogramm:
08:30 Uhr Sportpark, gestaltet von unseren ortansässigen Vereinen
13:00 Uhr Kommunal-Wettkämpfe „Franken-Aktiv“
15:00 Uhr Sportliches und musikalisches Rahmenprogramm
17:30 Uhr Superpunkte-Spiel mit den Bürgermeistern aller 5 oberfränkischen Gemeinden
19:00 Uhr Open-Air-Konzert der Jugend- und Trachtenkapelle

Heinz Richter

1. Bürgermeister

Diese Meldung war von 11.06.2010 bis 25.06.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.