03.07.2010 - Neunkirchener Duo ist deutscher Vizemeister

Die Sensation ist perfekt: Der TTC Neunkirchen wurde bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Seniorinnen in der AK 50 Vizemeister. Petra Rubin und Daniela Baumann hatten in Lübbecke (Ostwestfalen) ein tolles Wochenende erwischt. Nach ihrem 3:1 über den SV DJK Holzbüttgen (NRW), dem 3:2 –Erfolg gegen den hessischen Meister VfL Lauterbach und der 0:3-Niederlage gegen den RSV Braunschweig standen die Oberfranken im Halbfinale. Hier gelang ihnen gegen den TTC Salmünster mit einem 3:2-Sieg eine faustdicke Überraschung. Im Endspiel bekamen es die Damen vom Brandbach noch einmal mit dem RSV Braunschweig zu tun, unterlagen aber mit 0:3.
Der TTC ist mächtig stolz auf seine Seniorinnen, die in den vergangenen Jahren für unendlich viele positive Schlagzeilen gesorgt haben. Der Titel Deutscher Vizemeister war jedoch die Krönung. Es war allerdings das letzte Mal, dass eine Neunkirchener Seniorinnen-Mannschaft mit Petra Rubin und Daniela Baumann um Meisterehren gekämpft hat: Denn Daniela Baumann wird bereits in der kommenden Saison für den SV Versbach in der Bayernliga an die Platte gehen,.

Foto (G. Fuhrmann): von links: Petra Rubin – Coach Sonja Derfuss – Daniela Baumann (Text: Felix Ingerfeld, TTC-Presse)

siehe auch: Homepage des TTC

Dieser Beitrag ist bis einschließlich 11.07.2010 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.

Diese Meldung war von 03.07.2010 bis 11.07.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.