06.07.2010 - Annette Thüngen übernimmt SPD-Ortsverein

Annette Thüngen ist die neue Vorsitzende der Neunkirchner SPD. Die Mitglieder des Ortsvereins wählten sie einstimmig auf der Jahreshauptversammlung zur Nachfolgerin von Lukas Schrüfer.
„Der Vorsitz ist bei ihr in den allerbesten Händen“, sagte der scheidende Vorsitzende Lukas Schrüfer. „Annette Thüngen kennt den Ortsverein wie ihre Westentasche.“ Bereits von 2003 bis 2005 hatte sie den Vorsitz der Neunkirchner SPD inne. Lukas Schrüfer, der fünf Jahre lang Vorsitzender war, trat nicht mehr an, weil er sich gegen Ende seines Studiums verstärkt auf seinen Abschluss konzentrieren möchte.
Auf die langjährige Arbeit von Lukas Schrüfer will Annette Thüngen nun aufbauen: „Gerade die exzellente Zusammenarbeit von Gemeinderatsfraktion und Ortsverein will ich weiter stärken“, so die neue Vorsitzende. „Auch wollen wir gezielt junge Menschen für die Arbeit in der SPD vor Ort begeistern.“
Ihr zur Seite stehen weiterhin Carla Volkmann und Andreas Pfister, die als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden. Angelika Rixner fungiert weiterhin als Kassiererin. Ihr Gemeinderatskollege Anton Spatz sowie Ulrich Arlt bleiben Revisoren. Den Posten des Schriftführers, den bislang Annette Thüngen inne hatte, übernimmt Gary Cunningham. Als Beisitzer wählten die Mitglieder Anton Spatz, Ernst Wölfel, Lukas Schrüfer und Benjamin Hoell.

Text und Foto: SPD
siehe auch: Homepage der SPD Neunkirchen
Dieser Beitrag ist bis einschließlich 11.07.2010 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.

Diese Meldung war von 06.07.2010 bis 13.07.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.