19.07.2010 - Familienbadetag

Bald ist es wieder soweit! Unser Familienbadetag ist am 25. Juli 2010

Unser Neunkirchener Freibad ist schön und erhaltenswert. Daher freut es uns als Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen sehr, dass sich der Marktgemeinderat auch in diesem Jahr wieder sehr deutlich für den Weiterbetrieb des Freibades ausgesprochen hat. Über diese Entscheidung haben sich nicht nur die Kinder, die Jugendlichen, die Erwachsenen und die Familien mit Kindern gefreut, sondern alle, die das Freibad zur körperlichen Betätigung oder auch nur als grüne Oase zur Erholung besuchen.

Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, damit das Freibad von der Bevölkerung weiterhin als besondere Attraktion am Ort wahrgenommen, geschätzt und genutzt wird. Wir veranstalten daher am

Sonntag, 25. Juli 2010, ab 10.00 Uhr im Freibad unseren 6. Familien-Badetag.

Zu diesem laden wir die Bevölkerung des Marktes und der Umlandgemeinden recht herzlich ein. Schwimmer und Nichtschwimmer erwartet ein abwechslungsreiches und attraktives Programm, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und zum Mitmachen animiert. Alle Besucher haben am Familienbadetag freien Eintritt.

Im Rahmen unseres diesjährigen Familien-Badetages veranstaltet die SG Neunkirchen aus Anlass ihres 10 jährigen Bestehens am Vormittag ihren Jubiläumslauf über 1000 m (Jugend) und 10 km (Hauptlauf).

Den gesamten Tag über stehen viele Aktivitäten und Attraktionen im und am Wasser auf dem Programm. Mehrere Spiel- und Übungsstationen für Kinder und Jugendliche, sowie Volleyball und Tischtennis auf der Wiese sorgen für einen abwechslungsreichen Tag. So können zum Beispiel die Gäste beim Förderverein Freibad an der Kletterstation „Karriereleiter“ ihre Geschicklichkeit ausprobieren. Bei Spielen auf und mit Wasser, Erste Hilfe Übungen und bei Rettungsübungen soll es den Gästen an diesem Tag nicht langweilig werden. Zusätzlich gibt es zu den abgelegten Schwimmabzeichen eine extra für den Familienbadetag gestaltete Sonderurkunde. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der NCV- Kindergarde sein.

Selbstverständlich ist an diesem Tag auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Neben Getränken, Gegrilltem und Kaffe gibt es selbstgebackenen Kuchen aus den Backstuben der Wasserwachtfrauen.

So hoffen wir auf einen sonnigen Tag und freuen uns auf viele Gäste in unserem schönen Neunkirchener Freibad.

Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen

Tagesprogramm

10.00 Uhr Öffnung des Freibades

10.00 Uhr Jubiläums – Jugendlauf SG Neunkirchen
10.30 Uhr Jubiläums – Hauptlauf SG Neunkirchen

ab 11.00 Uhr Möglichkeit Schwimmabzeichen abzulegen (mit Sonderurkunde!) Abnahme der Schwimmleistungen für das Deutsche Sportabzeichen

ab 13.00 Uhr Spiel- und Übungsstationen mit Rettungsgerät für Kinder und Jugendliche Klettergerüst Karriereleiter (Förderverein Freibad) Volleyball und Tischtennis auf der Wiese

13.00 Uhr - 15.00 Uhr Schwimmbadralley für Kinder und Jugendliche

16.00 Uhr Auftritt der NCV-Kindergarde

17.00 Uhr Wasservolleyball

19.30 Uhr Ende des Familien-Badetages

Besuchen Sie das Freibad und genießen Sie am Familientag das Freibad zum Schwimmen in erfrischendem, angenehmen Wasser und seinen grünen Park als Oase zum Erholen und Entspannen.

Jubiläumslauf der SG Neunkirchen:

Anlässlich des 10 jährigen Bestehens der SG Neunkirchen und dem 600 Jahre Marktrecht der Gemeinde findet ein 10 km Wettlauf für Erwachsene und ein 1000 m Lauf für die Jugend an diesem Tag statt.
Eingeladen sind alle, die gerne Laufen und schon immer mal an einem Wettkampf teilnehmen wollten.

Start ist für die Jugend um 10.00 Uhr, für den Hauptlauf 10.30.
Die Siegerehrung der drei schnellsten Läufer/innen und der 3 schnellsten Teams ( 3er Wertung) wird um etwa 12.00 Uhr im Freibad stattfinden.
Für Duschen, Parkplätze, Streckenverpflegung ist bestens gesorgt,
Wir hoffen, mit unserem Jubiläumslauf die vielen Jogger und Walker, die man rund um Neunkirchen beobachten kann, anzusprechen. Und würden uns freuen, den ein oder anderen beim Wettlauf wiederzufinden.

Anmeldung und Näheres unter www.sg-neunkirchen.de

Diese Meldung war von 19.07.2010 bis 25.07.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.