22.07.2010 - Bürger- und Heimatfest „Der Favorit unter den Sommerfesten“

Neunkirchen a. Brand war wieder einmal die perfekte Bühne für das 26. Bürger- und Heimatfest in Folge. Im mittelalterlichen Neunkirchen konnte dieses schöne Fest nur auf die Beine gestellt werden, weil alle einheimischen Teilnehmer, Geschäftsleute , Vereine, Künstler und Gruppen an einem Strang gezogen haben. Besondere Höhepunkte waren, die „Sängerwette“, die Beiträge zum 600-jährigen Marktrecht, die Programme auf den Bühnen, insbesondere das Theater mit der historischen Gemeinderatssitzung sowie die Veranstaltungen im Brandbachgarten für die Kinder. Trotz zahlreicher Feste in den umliegenden Ortschaften durften wir in Neunkirchen wieder viele Gäste begrüßen, so dass jeder mit dem vielseitigen Programm auf „seine Kosten“ kommen konnte.

Ein besonderer Dank gilt unserem Herrn Bürgermeister mit seinen Mitarbeitern im Rathaus und vom Bauhof für ihre tatkräftige Hilfe bei der Planung und Durchführung. Den Moderatoren auf dem Podium sowie den Helfern hinter den Kulissen danken wir ebenso. Die Führungen in der St. Michaelskirche und im Ortskern sowie die Ausstellungen wurden mehr denn je genutzt und gelobt. Deshalb möchten wir unseren Dank an alle Aktiven aussprechen. Wir können leider nicht alle namentlich erwähnen, weil es den Rahmen sprengen würde. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen am 3. Juliwochenende im Jahre 2011.

Ihr Organisationskomitee für Bürger- und Heimatfeste

zu den Bildern vom Fest

Diese Meldung war von 22.07.2010 bis 01.08.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.