04.08.2010 - Ein gelungener Familienbadetag im Neunkirchener Freibad!

Unter dem Motto „Nur Schwimmen ist schöner“ organisierte die Wasserwacht Ortsgruppe Neunkirchen am Sonntag, den 25. Juli 2010, ein Freibadfest für die ganze Familie. Bei schönem Wetter, was ob der vorherigen Regentage nicht unbedingt zu erwarten war, nutzten Familien, Kinder und Jugendliche die vielfältigen Möglichkeiten, sich den Tag im Bad zu vertreiben. Dazu hatte die Wasserwacht verschiedene Aktionen rund ums Wasser vorbereitet.

Bevor es jedoch am und im Wasser so richtig los ging, veranstaltete die SG Neunkirchen am Vormittag aus Anlass ihres 10 jährigen Bestehens ihre Jubiläumsläufe, mit Start und Ziel jeweils im Freibad.

Zuerst gingen Kinder und Jugendliche über 1000 Meter an den Start, bevor der 3. Bürgermeister und Vorsitzender der Wasserwacht, Herr Martin Mehl, für den Hauptlauf über 10 Kilometer den Startschuss gab. Die schöne und gut organisierte Laufveranstaltung wurde von vielen Teilnehmern und Besuchern als ideale und passende Ergänzung des Familienbadetages empfunden.

Nach den Siegerehrungen der Läufer konnten die Aktionen im Wasser starten. Von Tauch- und Schwimmübungen bis hin zu Übungs- und Rettungsstationen am Beckenrand war für jede Altersstufe etwas dabei. Zusätzlich zu den Schwimm- und Rettungsabzeichen, die an diesem Tag besonders häufig abgelegt wurden, gab es am Familienbadetag eine extra für diesen Tag gestaltete Sonderurkunde.
Auf dem Rasen standen Tischtennisplatte sowie ein Basketballkorb, beides wurde von vielen Kindern eifrig genutzt. Als äußerst begehrte Attraktion hatte der Förderverein Freibad Neunkirchen eine „Karriereleiter“ aufgebaut, die Viele zu erklimmen versuchten.

Als besonders schönes Highlight trat die Kindergarde des NCV auf, die als „Blues Brothers“ verkleidet, ihr Publikum begeisterte. Hierfür gab es einen verdienten, langen Applaus. Am späten Nachmittag sorgte außerdem Wasservolley im Nichtschwimmerbecken nochmals bei Groß und Klein für gute Laune und viel Spaß.

Neben der Möglichkeit zum Schwimmen war natürlich auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Angefangen vom Frühschoppen über Gegrilltes bis hin zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verpflegte die Wasserwacht auch dieses Jahr wieder ihre Gäste umfassend.

Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern konnten diesen Tag im Freibad rundum genießen und belohnten die Akteure durch ihre Anwesenheit und ihr Lob.
Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, und allen, die zu diesem gelungenen Fest in unserem schönen Neunkirchener Freibad beigetragen haben.

Wasserwacht, Ortsgruppe Neunkirchen

siehe auch unsere bebilderte Freibadseite

Dieser Beitrag ist bis einschließlich 11.08.2010 auf der Startseite. Anschließend finden sie ihn im Archiv.

Diese Meldung war von 04.08.2010 bis 11.08.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.