05.08.2010 - TCN Jugend erfolgreich!

Gleich drei Jugendliche des TCN erreichten beim Eisert-Cup Ende Juli das Finale!

Zurecht ganz stolz durfte Nicolas Nitschmann (Altersklasse U10) sein, der bei einem seiner ersten Turniere gleich bis ins Endspiel kam. Ebenso erfreulich ist, dass Dominik Walter bei seinem ersten U10 Turnier immerhin die 2. Runde erreichte.

In der Altersklasse U 16 schaffte es Oliver Ostermeyer ins Finale, wo er sich leider knapp in drei Sätzen (6:2/6:7/4:6) geschlagen geben musste. In der gleichen Altersklasse erreichte Max Graf einen hervorragenden 3. Platz.

Bei den U 21-Jugendlichen errang Yvonne Thompson den 2. Platz. Nach gewonnenen ersten Satz unterlag sie ihrer Gegnerin in einem spannenden Match in drei Sätzen (6:4/4:6/5:7).
Die genannten Erfolge zeigen, dass das Förderkonzept für die Jugendlichen beim TCN seine Früchte trägt. Das Konzept sieht vor, besonders talentierte Jugendliche aus dem Verein durch individuelle Maßnahmen weiter zu entwickeln. Dies geschieht zum einen durch gezielte zusätzliche Trainingseinheiten und zum anderem durch die Unterstützung bei Wettkämpfen. An dieser Stelle sei auch allen Helfern sowie den Eltern gedankt, ohne deren großes Engagement das Förderkonzept nicht durchführbar wäre.

(Bild zeigt von links nach rechts: Yvonne Thompson, Nicolas Nitschmann, Oliver Ostermeyer, und Max Graf)

Diese Meldung war von 05.08.2010 bis 12.08.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.