09.09.2010 - Offene Ganztagsschule an der Hauptschule Neunkirchen am Brand

Pünktlich zum Schuljahresbeginn startet an der Hauptschule Neunkirchen am Brand ein neues Bildungs- und Betreuungsangebot: die offene Ganztagsschule. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen können daran teilnehmen. Das Angebot umfasst ein warmes Mittagessen (gegen Gebühr), eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung, Förderkurse, Intensivierungsangebote, Freizeitangebote und Kurse, die die Schüler auf den qualifizierenden Hauptschulabschluss vorbereiten. Darüber hinaus werden Hilfen zur Berufsorientierung, Praktika und ein Bewerbungstraining angeboten. Die Betreuung findet während der Schulzeit von Montag bis Donnerstag jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen der Hauptschule statt und ist für die Eltern kostenfrei. Die Leitung der offenen Ganztagsschule übernimmt die Diplom- Sozialpädagogin Frau Sandra Edelmann. Unterstützung bei der Betreuung der Schüler bekommt sie von Frau Margit Steger, die hauswirtschaftlichen Aufgaben übernimmt Frau Manuela Scharf.
Kooperationspartner für die offene Ganztagsschule an der Hauptschule ist der Trägerverein für Kindertagesstätten e.V. in Neunkirchen am Brand, der bereits die Evangelische Kinderkrippe und den Evangelischen Kinderhort betreibt.

Offene Ganztagsschule und Kinderhort im Überblick:

Weitere Informationen und Anmeldung unter

www.ganztagsschule-hauptschule.de bzw. www.evang-kinderhort.de.

Gerne können Sie sich auch telefonisch an die beiden Leiterinnen wenden:

Offene Ganztagsschule: Frau Sandra Edelmann, Tel. 09134/9095983
Evangelischer Kinderhort: Frau Simone Schleicher, Tel. 09134/706075

Diese Meldung war von 09.09.2010 bis 16.09.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.