Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

21.09.2010 - Fränkischer Schweiz Marathon, Wettkampf zwischen Forchheim und Sachsenmühle!




Am Sonntag den 5. September fand der 11. Fränkische Schweiz Marathon statt.
Natürlich waren die Mitglieder SG Neunkirchen wieder zahlreich dabei!
Es wurde wie jedes Jahr ein 16 km Lauf, ein Staffelmarathon und ein ganzer Marathonlauf angeboten.
Die 16 km von Forchheim nach Ebermannstadt wurden von Bernd Naber, Ellen Korzuschnik und Neumitglied Monika Bergs gelaufen.
Für Monika war dies der erste Wettkampf.
Bernd Naber,Vorstand der SG und Wettkampferfahren, erklärte sich spontan bereit, sie zu begleiten. Er lief mit ihr in der gleichen Zeit ins Ziel.
Außerdem liefen noch Dagmar Bucka und Edmund Derfuß die 16 km mit .

Staffelmarathon lief Matthias Fuchs und Michael Bucka, die sich spontan als einziges SG Team nach meldeten. Dieser teilt sich auf in 16km, die Matthias,- und 26 km,die Michael lief.

Marathon liefen natürlich unser Coach Alfred Schmitt.
Neben Edwin Kreissl liefen den Marathon noch Johannes Landis, Dr. Harald Lucks, auch ein SG Neuzugang und Vladimir Vlahovic, die dann auch bei der Siegerehrung als drittbeste Mannschaft des Wettkampfes auf`s Siegerpodest geholt wurden.
Ein toller Erfolg für die SG Neunkirchen.
Ebenfalls wieder dabei: Volkhard Lauf, und besonders zu erwähnen ist Wilfried Haidinger, der seinen ersten Marathon bestritt.
Alles in allem war der „Fränkische“ wieder eine schöne Veranstaltung, nachdem auch noch der Wettergott gnädig war. Am Samstag nämlich, beim Startunterlagen holen regnete es immer wieder.
Sonntags aber herrschten für die Läufer mit 16 Grad im Schatten, ohne Regen, optimale Be-dingungen.
Als Zuschauer war es in der Sonne, und mit ein wenig Bewegung durch Anfeuern der Teil-nehmer, auch angenehm.
Beim gemeinsamen Abendessen in Großenbuch ließen die Athleten den Tag ausklingen.

Wer mehr erfahren möchte über den Verein kann auf c nachlesen.
Dort stehen auch unsere Trainingszeiten.

Wir freuen uns auch über jeden „ Neuen“ der einmal vorbeikommt.

SG Neunkirchen am Brand



Text und Foto: SG Neunkirchen am Brand







Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE