05.10.2010 - Erntedank 2010

Heimat- und Trachtenverein Neunkirchen am Brand

Bei trockenem Wetter hielt man am 26. September das traditionelle Erntedankfest.
In festlichem Zug gingen die Mitglieder des Heimat- und Trachtenvereins Neunkirchen am Brand, die Trachtengruppe Ebersbach die Neunkirchner Bäcker und Metzger angeführt von der Jugend- und Trachtenkapelle zur Pfarrkirche St. Michael, wo der Festgottesdienst mit H. Dekan Peter Brandl gefeiert wurde. Nach dem Gottesdienst bewegte sich der farbenfrohe Zug zur Tagespflege-Station, wo die herrlich geschmückten Erntegaben als Spende für die Tagesgäste abgegeben wurden.
Diesen festlichen Rahmen nutzte der Heimat- und Trachtenverein zur Ernennung eines Ehrenmitgliedes des Vereins: Aufgrund seiner jahrelangen Verbundenheit als Freund und Gönner des Vereins wurde der langjährige Bürgermeister Wilhelm Schmitt zum Ehrenmitglied ernannt. Sichtlich überrascht und hocherfreut nahm er die Urkunde und das Ehrenzeichen aus der Hand der beiden Vorsitzenden Elisabeth Roth und Alfred Sander in Empfang.

Elisabeth Roth
1. Vorsitzende des HTV NK

Diese Meldung war von 05.10.2010 bis 17.10.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.