Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

05.10.2010 - Erntedank 2010

Heimat- und Trachtenverein Neunkirchen am Brand



Bei trockenem Wetter hielt man am 26. September das traditionelle Erntedankfest.
In festlichem Zug gingen die Mitglieder des Heimat- und Trachtenvereins Neunkirchen am Brand, die Trachtengruppe Ebersbach die Neunkirchner Bäcker und Metzger angeführt von der Jugend- und Trachtenkapelle zur Pfarrkirche St. Michael, wo der Festgottesdienst mit H. Dekan Peter Brandl gefeiert wurde. Nach dem Gottesdienst bewegte sich der farbenfrohe Zug zur Tagespflege-Station, wo die herrlich geschmückten Erntegaben als Spende für die Tagesgäste abgegeben wurden.
Diesen festlichen Rahmen nutzte der Heimat- und Trachtenverein zur Ernennung eines Ehrenmitgliedes des Vereins: Aufgrund seiner jahrelangen Verbundenheit als Freund und Gönner des Vereins wurde der langjährige Bürgermeister Wilhelm Schmitt zum Ehrenmitglied ernannt. Sichtlich überrascht und hocherfreut nahm er die Urkunde und das Ehrenzeichen aus der Hand der beiden Vorsitzenden Elisabeth Roth und Alfred Sander in Empfang.

Elisabeth Roth
1. Vorsitzende des HTV NK

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE