Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

19.10.2010 - Feuerwehrförderverein unterstützt Atemschutzgruppe

Der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Neunkirchen a. Brand, der im Jahr 2003 zum Zwecke der Unterstützung der aktiven Feuerwehrmannschaft gegründet wurde, hat Atemluftflaschen aus Kohlefaser-Verbundstoff (CFK) incl. Schutzhüllen im Wert von 1.170,- € beschafft. Die Anschaffung wurde zur Entlastung des gemeindlichen Haushalts vom Förderverein übernommen, da die Kosten für CFK-Flaschen weit über denen für Stahlflaschen liegen.

Diese CFK-Flaschen haben gegenüber den sonst üblichen Stahlflaschen den Vorteil, dass sie um ca. 60% leichter sind und somit die Belastung der Atemschutzgeräteträger durch Ausrüstung und Schutzkleidung erheblich reduzieren.

Im Bild ist eine CFK-Flasche ohne Schutzhülle sowie eine bereits am Pressluftatmer montierte CFK-Flasche mit Schutzhülle zu sehen.



Im Namen der Atemschutzgeräteträger/Innen herzlichen Dank für diese sinnvolle Anschaffung!

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE