05.12.2010 - Birnfeld ist neu an der Spitze

Ortsgruppe des Bund Naturschutz mit neuem Vorstand

Neues Team beim Bund Naturschutz (BN): Die Ortsgruppe hat bei ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Bürger einen neuen Ortsgruppen-Vorstand gewählt.
Bernhard Birnfeld, bisher stellvertretender BN-Vorsitzender, erläuterte die BN-Aktivitäten in und um Neunkirchen. Die Werbekampagne für die Gentechnikfreiheit und der Aufbau neuer Feuchtflächen mit Laichbiotopen fanden viel Beifall. Ebenso bestätigten etwa die Ermittlungen zu Singvogel- und Fledermausbestand oder die breit angelegte Demonstration gegen die geplante Westumfahrung in Neunkirchen das Engagement der Ortsgruppe.
Die Neuwahlen ergaben eine neue Vereinsspitze der Ortsgruppe. Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung Bernhard Birnfeld, der bereits in den 90er Jahren in der Vorstandschaft der Ortsgruppe Neunkirchen mitwirkte.

„Kuschelbiber“ als Dank
Der BN-Kreisvorsitzende Heinrich Kattenbeck würdigte Bernhard Birnfeld als einen erfahrenen, seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich aktiven Naturschützer. Edith Fießer überreichte, unter dem Beifall der Anwesenden, mit Dankesworten einen „Kuschelbiber“ an den neuen Ersten Vorsitzenden.
Neu in die Neunkirchener BN-OG Spitze wurde als stellvertretender BN-Vorsitzender Holger Kotouc gewählt. Ebenfalls neu kamen in die Vorstandschaft als Beisitzer und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, Barbara Gabel-Cunningham und Angelika Moldaschl, die unter anderem mit der Organisation von Flohmärkten die Kasse der Ortsgruppe aufbessern möchte.

Freude über Verstärkung
Ebenfalls neu gewählt wurde Alexander Nadler als Kassenprüfer. Schriftführerin Rosi Milke und Schatzmeisterin Regina Mehl freuten sich über die Verstärkung in der BN-Vorstandschaft und wurden zur Fortführung ihrer Ehrenämter ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Diese Meldung war von 05.12.2010 bis 15.12.2010 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.