04.01.2011 - Aktion „Weihnachten für alle“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten Bürgermeister Heinz Richter und Dekan Peter Brandl dem Organisator der Wohlfahrtsverbände im Landkreis Forchheim, Richard Gügel, einen Scheck in Höhe von 1.200 € überreichen.
Bürgermeister Heinz Richter brachte seine große Freude zum Ausdruck und bedankte sich bei den Beteiligten, allen voran Herrn Dekan Peter Brandl. Er hatte am Weihnachtsmarkt in Neunkirchen nicht nur die Pforten von St. Michael weit geöffnet, sondern auch ein Herz für die Bedürftigen in Stadt und Landkreis Forchheim. Zugunsten der Aktion „Weihnachten für alle“ hat er auf eine Deckung der Unkosten verzichtet und die Spenden in Höhe von 812,62 €, die am 3. Adventswochenende anlässlich der vorweihnachtlichen Aufführungen in der Pfarrkirche St. Michael eingingen, spontan weitergegeben. Weiter bedankte sich Bürgermeister Richter bei Pfarrer Axel Bertholdt, der ebenfalls auf die traditionelle Spende verzichtet hat, beim Organisationskomitee für die Vorbereitung und bei Akteuren für ihren selbstlosen Einsatz.
Darüber hinaus übergaben Dekan Peter Brandl und Pfarrer Axel Bertholdt den Erlös der Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes in Höhe von 243,33 €. Darüber war Bürgermeister Heinz Richter so erfreut, dass er noch um 144,05 € aufstockte, um die Spende auf 1.200 € aufzurunden. Er betonte, dass dieser Erfolg nur möglich geworden war, weil alle uneigennützig zusammengeholfen hatten und auch die Neunkirchener ihr Herz für die Bedürftigen im Landkreis weit geöffnet haben.

Diese Meldung war von 04.01.2011 bis 11.01.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.