Wappen Neunkirchen am Brand

Marktgemeinde

Neunkirchen am Brand

Aktuelle Meldungen

11.01.2011 - Spenden des Ev. integrativen Kindergartens Ermreuth

Der Evangelische integrative Kindergarten in Ermreuth veranstaltete 2010 wieder einen Martinsumzug. Nebst selbstgebastelten Laternen wurde der Umzug von mehreren hundert Teelichtern am Wegesrand erhellt und vom St. Martin hoch zu Ross angeführt. Nach einer kleinen Darbietung und musikalischer Untermalung des Posaunenchors Ermreuth warteten Würstchen, Erbsensuppe, Lebkuchen und Glühwein auf die Besucher. Die Erlöse wurden für gute Zwecke gespendet:
Das Schlangendorf in der Ukraine, das wir seit vielen Jahren unterstützen, erhielt 50 Euro. Der Verein Kinderschicksale Mittelfranken e.V., der sich seit 2002 zu Gunsten schwerstbehinderter Kinder engagiert, wurde mit 100 Euro unterstützt. Ebenfalls wurden Sachgeschenke für eine Weihnachtstruck-Aktion in Rumänien gesammelt.
Wir danken allen Akteuren, Helfern und Besuchern für den gelungenen Abend.

Christian Brüne
Vorsitzender des Elternbeirats

Die Meldung wurde von Seiten eines Vereins oder einer Gruppierung eingereicht und gibt nicht zwingend die Meinung der Marktgemeinde Neunkirchen am Brand wieder. Weitere Infos

SCHNELLSUCHE