26.01.2011 - Neu: Altglascontainer am LIDL-Parkplatz in Neunkirchen am Brand (Weyhausenstraße)

Seit Mitte Januar 2011 gibt es in Neunkirchen am Brand einen neuen Standort für Altglascontainer: am Parkplatz von den LIDL- und KIK-Einkaufsmärkten in der Weyhausenstraße.

Immer wieder wünschen sich die Bürger von der Abfallwirtschaft des Landkreises Forchheim, Altglascontainer direkt an den Einkaufsmärkten nutzen zu können. Dort kaufen sie unter anderem auch Ware in Glasbehältnissen (z.B. Flaschen, Gurken- und Marmeladengläser) ein, dort möchten sie das Glas vor oder nach dem Einkauf auch wieder loswerden.
Die Vermietergesellschaft des Parkplatzes, der BNP Paribas, München, hat am LIDL-Parkplatz in Neunkirchen a.Br. schnell und unkompliziert die Stellfläche für die Altglascontainer zur Verfügung gestellt.

Glas ist ein wertvoller Rohstoff, deshalb hilft Glasrecycling unserer Umwelt und spart zudem noch Energie.
Einwurfzeiten bei den Altglascontainern: aus Rücksicht auf die Anlieger und Nachbarn nur werktags von 7 bis 20 Uhr, nicht an Sonn- u. Feiertagen !
Wie gewohnt - Flaschen und Gläser - getrennt nach weiß, grün und braun einwerfen (blaue Flaschen bitte in den Grünglascontainer geben; kein Flach- oder Verbundglas). Die nach Farben getrennt erfassten Gläser werden natürlich auch beim Entleeren der Glascontainer in getrennte Kammern des Entsorgungsfahrzeugs eingeladen und dann zur Verwertung gefahren; so ist ein hochwertiges Recycling gewährleistet.

Diese Meldung war von 26.01.2011 bis 06.02.2011 auf der Startseite gelistet und ist seit dem im Archiv zu finden.